Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
 

Quinto's Chamb

Geboren: 2009
Farbe: Dunkelbraun
Stockmaß: 172cm
Anerkannt:

Westfalen, Süddeutsche Verbände

Decktaxe:

TG 800 Euro
50% bei Bestellung
50% bei Trächtigkeit

Züchter: Kerstin Hilligardt, Bautzen
Besitzer: Sudheimer Hof, Familie Sagel
Quintender  Quinar  Quidam de Revel 
 
Klara I  Contender 
 
Halla Hill  Chambertin  Cambridge 
 
Helen Hill  Heraldik xx 
 

Allerbestes Leistungsblut für ihre Springpferdezucht!

Der Reserve-Sieger der Süddeutschen Körung 2012 war einer der spektakulärsten Springpferde seines Jahrganges in München-Riem. Er ist ein typstarker, athletischer und langbeiniger Hengst im modernsten Sportpferde-Outfit mit hervorragender Galoppade. Beim Freispringen zeigt er grenzenloses Vermögen bei allerbester Manier mit schnellen Reflexen.
Erwartungsgemäß legte er in Neustadt/Dosse einen sehr guten 30-Tage-Test ab (Springanlage 8,75).
Auch seine ersten Turnierstarts 2013 waren überzeugend: unter Christian Kukuk (Bereiter im Stall Beerbaum) war er hoch erfolgreich in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L.
Bei der Süddeutschen Körung 2015 erhielt er eine besondere Auszeichnung für seine Prämienerfolge von der AG der Hengsthalter des Deutschen Springpferdes. Sein erster Fohlenjahrgang begeisterte: langbeinige, sehr moderne, sportliche und typstarke Fohlen, darunter viele Sieger- und Goldfohlen (10). Er stellte auch die Preisspitze der 1. Süddt. Fohlenauktion in Viernheim.
In Springpferdeprüfungen bis Kl. M und auch in Springprüfungen bis M** verzeichnete Quinto's Chamb unter Johannes Holzeder in 2015 beachtliche Siege und Platzierungen.

Die Basis dafür bildet sein erstklassiges Sportpferdepedigree. Der Vater Quintender ist über Quinar – Contender – Lord – Sacramento Song xx herausragend gezogen, war selber zunächst in Springpferdeprüfungen bis hin zu Bundeschampionaten hoch erfolgreich und hat sich unter Andreas Kreutzer mittlerweile auch schon in der internationalen S***-Klasse bewährt. Seine  ersten bis Klasse S erfolgreichen Nachkommen bescherten ihm einen aktuellen Springzuchtwert von 148 Punkten.
Der Muttervater Chambertin war ein hochbewährter Leistungsvererber mit einer Nachkommenlebensgewinnsumme von über einer Millionen Euro und einem aktuellen FN-Zuchtwert von 145 Punkten. Mehrere Olympiapferde sowie populäre Vererbersöhne, wie Chacco Blue oder Chalan, kennzeichnen seine Extraklasse.
Besonders wertvoll bei Quinto’s Champ ist die besondere Portion Edelblut über den berühmten Leistungsvererber Heraldik xx in der dritten Generation. Fast 30 Nachkommen in Dressur und Springen auf S-Niveau sowie eine Nachkommenlebensgewinnsumme von mittlerweile über einer Million Euro, davon mehr als die Hälfte aus dem Vielseitigkeitssport (Butt’s Abraxas, Butt’s Avedon, Tabasco TSF), sind für einen Vollbluthengst eine sensationelle Vererbungsbilanz.

Über den Ladykiller xx-Sohn Lehar mündet die Stutenlinie dann in einen original Holsteiner Stamm, der über Capitano, Ladykiller xx und Roman allerbestes Leistungsblut einbringt.
Ein Bruder der Großmutter, Cadeau Hill, geht in Springprüfungen bis zur Klasse S und mit Celebration, Lufticus H, Allons und Lupo stammen weitere S-Springpferde aus dieser Stutenfamilie.