Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
 

Sudheimer News

1. Fohlenschau auf dem SudheimerHof

14.06.2017


1. Fohlenschau auf dem SudheimerHof

Das Westfälische Pferdestammbuch Kreisverband Höxter veranstaltet erstmalig eine Fohlen- und Stutenschau auf dem SudheimerHof. Am 17.06.2017 beginnen wir um 11:00 Uhr mit den Fohlen. Das beste Hengst- und Stutfohlen wird prämiert (s. Foto). Im Anschluss werden die 3- und 4-jährigen Zuchtstuten vorgestellt. Der Sudheimer Züchtertag endet mit einer Reitpferdeprüfung für 3- und 4-jährige Pferde. Beginn ca. 14:30 Uhr, die 3-Jährigen starten zuerst. Meldeschluss für beide Prüfungen ist jeweils 30 Min. vor Prüfungsbeginn.
Wir freuen uns auf lhr/ Euer Kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Jetzt muss nur noch der Wettergott mit uns sein.
Anmeldungen zur Fohlen- und Stutenschau bitte direkt über das Westfälische Pferdestammbuch Kreisverband Höxter. Die Ausschreibung für die Reitpferdeprüfung finden sie auf FN Neon. Bei evetnuellen Fragen zur Veranstaltung wenden sie sich bitte an Carsten Lenz: +49 173 536 7568
Adresse der Veranstaltung: SudheimerHof, Sudheim 63, 33034 Brakel

München: Cornet´s Call Out bester 5-jähriger bei HLP

14.03.2017


München: Cornet´s Call Out bester 5-jähriger bei HLP

Vom 10. bis 12. März absolvierte unser Westfale Cornet´s Call Out (Cornet Obolensky x Carolus I) die anspruchsvolle Hengstleistungsprüfung in München-Riem. Zwei Tage lang standen die Hengste unter Beobachtung der Bewertungskommission. Johannes Holzeder stellte unseren selbstgezogenen Deckhengst hervorragend im Aufgabe-Reiten bzw. Parcours-Springen vor. Auch der Fremdreiter Richard (Pico) Hannöver konnte Cornet´s Call Out prächtig in Szene setzen. Am Ende der Prüfung gab es gleich drei Mal die Wertnote 9,0 und besser: für Vermögen (9,0), Manier (9,2) und den Gesamteindruck (9,0). Mit einer gewichteten Endnote von 8,91 setzte sich der Schimmelhengst an die Spitze der 5-jährigen Springhengste. Wir freuen uns über den tollen Prüfungsablauf – mit fairen Kommentierungen die auf den Punkt gebracht wurden: „ …ein Hengst der sich über beide Tage unheimlich sportlich präsentiert hat..“; „…mit einer sehr guten Einstellung und mit guten Rittigkeitswerten…“, „… sehr praktische Grundgaloppade, springt vom Hinterbein immer sehr gut unter den Schwerpunkt. Der Hengst entwickelt viel Druckpunkt in der Absprungphase, fußt genügend energisch ab.“

Youngster erfolgreich beim heimischen Turnier in Brakel

12.03.2017


Youngster erfolgreich beim heimischen Turnier in Brakel

Freitag: Die selbstgezogene 5-jährige Stute Perry Girl von Perigueux x Chico´s Boy und Lucie Perutikova konnten mit einer Wertnote von 8,0 die Springpferdeprüfung Kl. A** für sich entscheiden. Direkt dahinter platzierte sich Numera von Numero Uno x Castillo unter Markus Friedel mit einer Wertnote von 7,9. Platz vier ging gleich zweimal an den Sudheimerhof: Lysann von Levisonn x Playmate xx unter Lucie Perutikova und Chapeau Claque von Cayetano L x Caletto I unter Markus Friedel, jeweils mit einer Wertnote von 7,8. Auch diese beiden Pferde sind aus der eigenen Zucht.
Sonntag: Zum Abschluss des Turniers gewannen Lucie Perutikova und die selbstgezogene, 8-jährige Anja von Arpeggio x Playmate xx die Springprüfung Kl. M* nach Stechen. Herzlichen Glückwunsch!

Lehrgang für Sieger des "Volksbank Junioren-Springförder-Cups"

30.01.2017


Lehrgang für Sieger des

Vom 27. – 28.01.2017 fand für die Sieger des Junioren-Springförder-Cups der Volksbank Paderborn – Höxter – Detmold ein zweitägiger Spring-Lehrgang auf dem SudheimerHof statt.

Bei der erfahrenen Springreiterin Susanne Behring konnten sich die glücklichen Sieger Lisa Mahlmann (2016) und Tyra Kukuk (2015) wertvolle Tipps und Anregungen holen. Unter Anleitung der ehemaligen deutschen Meisterin und international gefragten Ausbilderin wurde am Freitagabend zunächst viel Wert auf die Basisarbeit und Gymnastizierung gelegt, ehe es am Samstagmorgen mit dem Parcoursreiten weiterging.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Susanne Behring für den tollen Unterricht und wünschen Lisa und Tyra viel Erfolg für die Saison 2017.

KiTa "Flotte Rasselbande" besucht den SudheimerHof

01.08.2016


Eine Gewinnergruppe des Malwettbewerbs besuchte nun den SudheimerHof. Den Artikel finden Sie HIER.

Video - Der SudheimerHof

19.04.2016


Unser neues Video zum SudheimerHof und den Sudheimer Outdoors findet ihr HIER.
Vielen lieben Dank an ClipMyHorse für die super Umsetzung!
Wir freuen uns schon sehr auf Mittwoch - dann geht es endlich los :)