Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
 

Chapeau Claque

Geboren: 2012
Farbe: Braun
Stockmaß: 169 cm

Decktaxe: TG 800 Euro
50% bei Bestellung
50% bei Trächtigkeit

Züchter: Sudheimer Hof, Familie Sagel
Besitzer: Sudheimer Hof, Familie Sagel
Cayetano L  Candillo  Cassini I 
Desy 
Hanna V  Lavall I 
These 
My Girl  Caletto I  Cor de la Bryere 
Deka 
Traufe  Lorenz 
Ovation 

Gekörter Hengst der Süddeutschen Körung München 2015.

Im Oktober 2015 absolvierte Chapeau Claque in Neustadt-Dosse einen guten 30-Tage-Test. Mit Noten von 9,0 in den Merkmalen Springanlage, Charakter und Temperament überzeugte er auch mit einem VA-Zuchtwert Springen von 122 das Fachpublikum. Ein sportlicher Typ von dem wir in Zukunft ganz bestimmt noch viel hören und sehen werden.

Springreiter André Thieme, der die Körkommission in Sachen Springhengste beriet, erklärte:„…Ein Traumtyp – sehr modern und langbeinig aufgemacht. Er beeindruckte darüber hinaus mit seinem sehr guten Interieur und sehr viel Qualität am Sprung.“ 

Der Vater Cayetano L zeichnet sich durch hohe Rittigkeit und enormes Springvermögen aus. Er ist ein Garant für besonders schöne, blutgeprägte Pferde. Unter dem Sattel von Tim Rieskamp-Gödeking verbuchte er Erfolge bis zur internationalen Kl. S.
Die Mutter My Girl von Caletto I über PSI für 330.000 DM gekauft, Bundeschampionatsteilnehmerin, bis International S siegreich unter Dirk Ahlmann und Heinz Soltau.
Großmutter Traufe v. Lorenz , selbst M siegreich, ist Mutter von Caught in Action (v. Champion de Lys) International erfolgreich mit Helena Lundback (SWE); sowie Großmutter zum international erfolgreichen und Nationscup Finalteilnehmer für Spanien „Conington“ v. Con Air; ihre Vollschwester „Unke“ v. Lorenz ist Mutter zum gekörten und S  siegreichem „Reichsgraf“. Dem Stamm 930 entspringen einige weitere gekörte Hengste, wie  Lucky Boy von Lorenz, Sabotage von Silvester oder der HLP Sieger Casparino v. Carpaccio. Als weiteres internationales Sportpferd ist Dega v. Caretino - Nationenpreisteilnehmerin mit Sören von Rönne zu benennen, sowie Crazy Boy v. Caretino oder Vermontstar v. Quick Star. 
Chapeau Claque wird auf der Hengststation Holzeder gefördert und soll sich dort neben dem Deckeinsatz auch auf die Aus- und Weiterbildung konzentrieren.