Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
 

Sudheimer News

Sudheimer Outdoors 2015 - DANKE

24.04.2015


Die Sudheimer Outdoors 2015 waren ein voller Erfolg. Super Sport, tolle Zuschauer und eine unvergessliche Atmosphäre bei sonnigen Wetter. Wir vom Sudheimerhof möchten DANKE sagen: an alle Teilnehmer, Sponsoren, Zuschauer und vor allem den fleißigen Helfern! Ohne Euch würde eine solche Veranstaltung nicht möglich sein. Vielen herzlichen Dank! Nächstes Jahr feiern wir ein Jubiläum: 15 Jahre Sudheimer Outdoors in Brakel. Und wie heisst es so schön: nach dem Turnier ist vor dem Turnier... die ersten Ideen für 2016 liegen schon vor ;)

Impressionen der Sudheimer Outdoors 2015

21.04.2015


Vielen lieben Dank an das Team von Clipmyhorse für das tolle Video von den Sudheimer Outdoors 2015

HIER zum Video

Malching - Hengstpräsentation Hengststation Holzeder

29.03.2015


Malching - Hengstpräsentation Hengststation Holzeder

Bei der traditionell stattfindenden Hengstpräsentation der Hengststation Holzeder am letzten März-Wochenende wurden Marion und Thomas Sagel für ihren tollen Zuchterfolg geehrt. Ihre zwei gekörten Hengste der Süddeutschen Hengsttage 2015, Cornet´s Call Out (Prämienhengst v. Cornet Obolensky - Carolus I) und Chapeau Claque (v. Cayetano L - Caletto I), wurden dem Fachpublikum vorgestellt und präsentierten sich auch unter dem Sattel in hervorragender Form.

Auch unser Deckhengst Corlani wurde den Zuschauern nicht vorenthalten. Gemäß seinem Slogan "die Leichtigkeit des Seins" zeigte sich Corlani unter seinem Ausbilder Johannes Holzeder in Topform. Extrem rittig präsentierte sich der erst 5-jährige Cassini II - Cornet Obolensky Sohn. Zum Teil sogar nur einhändig geritten, wurde dem Publikum die enorme Rittigkeit dieses tollen Vererbers auch live demonstriert.

Wir danken der Hengststation Holzeder für die tolle Ausbildung & Präsentation der Hengste und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Salzkotten: Doppelsieg in Springpferdeprüfungen

20.03.2015


Salzkotten: Doppelsieg in Springpferdeprüfungen

Anncatrin Redder und Cassata v. Casall siegen mit einer WN von 8,4 in der Springpferdeprüfung Kl. A.

In der Springpferdeprüfung Kl. L kann Anncatrin ebenfalls einen Sieg verbuchen. Diesmal mit der Quintender Stute Quadea und einer WN von 8,6.

Herzlichen Glückwunsch!

´s-Hertogenbosch - Cornet´s Cristallo gewinnt VDL Groep Prijs

13.03.2015


Beim Internationalen Springturnier im niederländischen ´s-Hertogenbosch gewannen Marco Kutscher und Cornet´s Cristallo am Freitagabend das Hauptspringen (VDL Groep Prijs) über 1m55. Herzlichen Glückwunsch!

Göteborg - Cornet´s Cristallo im Großen Preis Dritter

01.03.2015


Bei der letzten Weltcup-Station der Westeuropa-Liga in Göteborg zeigten sich Marco Kutscher und Cornet´s Cristallo wieder sehr souverän.

Sie blieben im Umlauf des Großen Preises fehlerfrei und konnten an diese gute Leistung auch im Stechen anknüpfen. Mit einer schnellen Null Fehler Runde belegten sie am Ende Platz 3.

In der Endabrechnung der Westeuropa-Liga heisst dies nun Platz Fünf für Marco und Cornet´s Cristallo. Das Weltcup Finale in LAS VEGAS findet parallel zu den Sudheimer Outdoors statt, vom 15.-19. April 2015. Wir sind gespannt wie die Beiden abschneiden werden und drücken schon heute ganz fest die Daumen.