Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
 

Sudheimer News

´s-Hertogenbosch - Cornet´s Cristallo gewinnt VDL Groep Prijs

13.03.2015


Beim Internationalen Springturnier im niederländischen ´s-Hertogenbosch gewannen Marco Kutscher und Cornet´s Cristallo am Freitagabend das Hauptspringen (VDL Groep Prijs) über 1m55. Herzlichen Glückwunsch!

Göteborg - Cornet´s Cristallo im Großen Preis Dritter

01.03.2015


Bei der letzten Weltcup-Station der Westeuropa-Liga in Göteborg zeigten sich Marco Kutscher und Cornet´s Cristallo wieder sehr souverän.

Sie blieben im Umlauf des Großen Preises fehlerfrei und konnten an diese gute Leistung auch im Stechen anknüpfen. Mit einer schnellen Null Fehler Runde belegten sie am Ende Platz 3.

In der Endabrechnung der Westeuropa-Liga heisst dies nun Platz Fünf für Marco und Cornet´s Cristallo. Das Weltcup Finale in LAS VEGAS findet parallel zu den Sudheimer Outdoors statt, vom 15.-19. April 2015. Wir sind gespannt wie die Beiden abschneiden werden und drücken schon heute ganz fest die Daumen.

1. Fohlenjahrgang von unserem Deckhengst Corlani

21.02.2015


1. Fohlenjahrgang von unserem Deckhengst Corlani

1. Fohlenjahrgang von unserem Deckhengst Corlani, Stutfohlen aus einer Playmate X Mutter, heute Nacht auf dem Sudheimerhof geboren


Hongkong: Cornet´s Cristallo Achter im GP

16.02.2015


Marco Kutscher und Cornet´s Cristallo haben trotz bester Zeit beim Großen Preis von Hongkong „nur“ Rang acht belegt.Bei der mit 700.000 Dollar dotierten Prüfung verpassten sie aufgrund eines Abwurfes im Stechen den Sieg. Dennoch eine tolle Leistung – Herzlichen Glückwunsch dazu.

Deckhengst Cornet´s Call Out

05.02.2015


Deckhengst Cornet´s Call Out

Nun ist es offiziell: aufgrund der großen Nachfrage geht unser Junghengst Cornet´s Call Out auf der Hengststation Holzeder in den Deckeinsatz.
Wir sind gespannt wie sich dieser Ausnahmehengst vererben wird.
Bei Interesse kontaktieren sie bitte die Hengststation Holzeder in Malching (Telefon: 08573-336 oder E-Mail:info@holzeder.de )


im Bild: Cornet´s Call Out

Eigene Zucht erfolgreich Körung Süddeutsche Hengsttage München

01.02.2015


Eigene Zucht erfolgreich Körung Süddeutsche Hengsttage München

Bei den Süddeutschen Hengsttagen vom 29. - 31.01.2015 in München-Reim war die Freude auf dem Sudheimerhof groß.

Der selbstgezogene Hengst von Cornet Obolensky x Carolus zeigte sich alle Tage hervorragend und wurde gekört. Aufgrund seines gewaltigen Springvermögens erhielt "Cornet´s Call Out" am Samstag die Auszeichnung Prämienhengst.

Der Sohn des Cayetano L, "Chapeau Claque", aus der international erfolgreichen My Girl v. Caletto I stellte sein Können unter Beweis und wurde ebenfalls gekört.

Ein großer Dank gilt der Hengstaufzucht Rieke für die sehr gute Vorbereitung und der gelungenen Präsentation während der Körung.

Beide Hengste gehen zur Aus- und Weiterbildung auf die Hengststation Holzeder nach Malching, Bayern. Wir sind gespannt wie sich diese beiden Ausnahmehengste entwickeln werden.

Unser 6-jähriger Deckhengst Quinto´s Chamb v. Quintender erhielt beim Galaabend in München eine besondere Auszeichung für seine Prämienerfolge von der AG der Hengsthalter des Deutschen Springpferdes. Auch er bezieht seine Beschälerbox bei der Hengststation Holzeder in Bayern. Ab diesem Jahr soll er sich vorrangig dem Sport widmen - deswegen kann nur TG-Samen bezogen werden (über Hengststation Holzeder, Malching und Gestüt Birkhof, Donzdorf).


im Bild: Chapeau Claque